Samstag, 5. Dezember 2015

Augen-Make-up Guide - Zu welcher Augenform passt welche Farbe?

Immer wieder stellt man sich die Frage, wie kann ich meine Vorzüge mit Make-up betonen? Wenn es um die Augen geht, kommt es da ganz auf eure Augenform an - deshalb hab ich hier einen kleinen Guide für euch, damit ihr wisst, was eure Vorzüge am Besten hervorhebt. 

Mandelform: Für Deine Augenform ist es am Besten, wenn du einen hellen Farbton auf das gesamte Lid aufträgst. Die Lidfalte und das äußerste Drittel deines Auges betonst du am besten mit dunklen oder bunten Lidschatten.
Tipp: Du kannst auch erdige Töne auf dem Lid auftragen und als Kontrast einen knalligen Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen – das sorgt für das gewisse Extra! ;)

Rundes Auge: Am Besten helle Farben auf die Innenseite und dunkle Farben im Augenwinkel auftragen. Lidschatten am unteren Wimpernkranz lieber nicht auftragen, das macht dein Auge noch runder als es schon ist.
Tipp: Ein Lidstrich macht deinen Look komplett! Am Besten einer, der außen breiter ist als innen – der zieht dein Lid optisch auseinander.

Aufsteigendes Auge: Du bist der perfekte Typ für Smokey-eyes. Weil das Auge sowieso leicht nach oben zeigt, kann man hier auch dunkle Lidschattentöne am unteren äußeren Wimpernkranz auftragen.
Tipp: Als Finish kannst du noch einen dunklen Kajal auftragen und ihn verwischen. Wichtig ist es noch, dass du deine Wimpern stark tuscht.

Abfallendes Auge: Hier ist es am Besten den Lidschatten schräg nach oben aufzutragen. Am Besten geht das so: Ziehe in Gedanken einen Strich von deinem äußeren Augenwinkel zum Ende der Augenbraue und trage nach außen hin immer dunklere Nuancen auf.
Tipp: Rosa und Perlfarbene Lidschatten lassen das Auge größer wirken. Ein kleiner nach oben auslaufender Wing mit dem Eyeliner streckt das Auge noch zusätzlich.

Schlupflid: Am Besten auf dem gesamten Lid einen hellen Ton auftragen und die Lidfalte mit dunkleren Tönen in den Hintergrund rücken.

Tipp: Betone deine Augenbrauen und fülle sie aus, zu dünne Augenbrauen drücken das Auge zusätzlich nach unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen