Donnerstag, 3. Dezember 2015

Tribute von Panem - Mockingjay 2 Review

Kaum war der neue Teil in den Kinos habe ich ihn mir sofort angeschaut! Als treuer Tribute von Panem Fan habe ich gleich nachdem der 1. Teil in die Kinos gekommen ist, alle anderen Teile in Rekordzeit gelesen… wobei ich jedoch sagen muss, dass ich beim letzten Teil viele Kapitel übersprungen habe, da es mir dann einfach nicht mehr gefallen hat.
Nichtsdestotrotz habe ich alle Filme gesehen und sie haben mir alle im Großen und Ganzen gefallen. Den 3. Film habe ich schon schlechter als die Teile davor empfunden, da ich die Szenen bei den Hungerspielen einfach immer so cool fand und der 3. Teil eigentlich nur in Distrikt 13 gedreht wurde. 
Von dem finalen Teil habe ich mir dann nicht mehr allzu viel erwartet, weil die Bewertungen auf den Internetseiten alle richtig schlecht waren… ich muss sagen dass ich diese Meinung nicht teile. 
Ich muss zwar zugeben, dass ich die ersten beiden Teile besser fand, aber trotzdem ist er im Vergleich zum 3. Film ein echter Aufstieg. 


ACHTUNG! SPOILER ALARM! 
(wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt lieber nicht weiterlesen)


Jetzt zum Inhalt! Also prinzipiell ist der Film gut aufgebaut, am Anfang schmieden sie Pläne wie sie das Kapitol angreifen und der Film endet damit wie das Kapitol fällt… trotzdem war der Weg bis dort hin richtig steinig und auch manchmal langatmig, weil der Film über 2 Stunden dauert! 
Der Höhepunkt des Films, wo ich mir wirklich dachte „Das kanns doch jetzt nicht sein!“ war, als die Bomben vor dem Kapitol gefallen sind, Prim stirbt und Katniss im Krankenhaus aufwacht und erfährt dass der Krieg vorbei ist. Ich habe den ganzen Film auf diese Szene gewartet, dass das Kapitol gestürmt wird und dann sieht man nicht einmal etwas davon… das finde ich schon etwas schade. 
Außerdem ist es auch traurig dass mein Liebling Finnick Odair gestorben ist und das einfach alles viel zu schnell passiert ist. 
Was mich auch noch aufregt ist, dass Katniss Gale für den Tod von Prim verantwortlich macht und ihn deshalb nicht mehr sehen will… was kann bitte Gale dafür? Er wurde doch von den Friedenswächtern abgeführt als das passiert ist.
Wie auch immer, zumindest wurde Coin von Katniss erschossen, Snow stirbt auch und Katniss und Peter leben am Ende glücklich zusammen und haben 2 Kinder… also insofern ist das dann ja schon ein Happy End - obwohl ich immer Team Gale war :P 


Wie habt ihr den Film empfunden? :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen